Schulsport-Wettbewerb

Göttinger Tageblatt 02.08.2014

Erfolg für THG-Golfer

Schulsport-Wettbewerb

Göttingen. Kurz vor den Sommerferien haben die Golfmannschaften des Theodor-Heuss-Gymnasiums noch das Landesfinale im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gespielt. Mit einem Sieg und einem vierten Platz im Golfclub Burgdorf bei Hannover sind die Teams zurückgekehrt.

Die WKIV-Mannschaft (Jahrgänge 2001-04), bestehend aus den Junggolfern Moritz Barner, Nicolas Engel, Julius Lahme, Yannick Stinus und Nicolas Wille, hat mit großem Abstand den Wettbewerb gewonnen. Dabei ließen die Göttinger Gymnasien wie beispielsweise Hamburg Hittfeld hinter sich. Für diese Altersklasse gibt es noch kein Bundesfinale in Berlin.

Einen guten vierten Platz belegte in der Altersklasse WKII (1997-2000) die Mannschaft mit Lukas Barner, Felix Kienle, Jonas Lukas Nülle, Jason Siggelkow und Henry Winter-Buerke. In dieser Wertungsklasse wurden 18 Löcher Einzel Stableford gespielt. Das Ticket nach Berlin löste hier das Team aus Brinkum. Die Spieler beider THG-Mannschaften sind auch Mitglieder im GC Hardenberg und werden dort im Jugendtraining gefördert. eb