Tag der offenen Tür verpasst? Gar kein Problem! Anmeldungen am 06./07. Mai

Am Mittwoch, den 17. April 2024, herrschte großes Gewimmel bei uns: Anlässlich des Tages der offenen Tür stand das THG wieder interessierten Viertklässler:innen sowie deren Eltern für eine Erkundung offen. Im Rahmen vieler Gespräche und netter Begegnungen konnten Grundschüler:innen unser Schulhaus und das großzügige grüne Außengelände auf einer Rallye mit THG-Schüler:innen spielerisch erkunden, während die Eltern mit Lehrer:innen über den Start am THG, die Ganztagsangebote, die Profilorganisation sowie die Angebote der einzelnen Unterrichtsfächer ins Gespräch kamen.

Wir danken sehr herzlich für den großen Andrang und würden uns freuen, euch, liebe Viertklässler:innen, im kommenden Schuljahr am THG begrüßen zu können!

Wer am Tag der offenen Tür nicht persönlich zu uns kommen konnte, ist herzlich zum Besuch unseres digitalen Rundgangs eingeladen:

Unser Schulhund Bobby hat das THG in einer Schnüffel-Tour bereits für euch erkundet:

Außerdem könnt ihr in unserem Schulfilm mehr über das THG erfahren:

Weitere Informationen zum Start im Jahrgang 5 sind unter “ÜBER DAS THG” oder unter folgendem Link zu finden: https://www.thg-goettingen.de/ueber-das-thg/start-im-jahrgang-5/

Wir freuen uns, wenn ihr Teil unserer Schulgemeinschaft werden möchtet. Anmeldungen für das nächste Schuljahr nehmen wir am 06./07. Mai 2024 entgegen. Den Anmeldebogen gibt’s hier: Anmeldebogen zur 5. Klasse  (bitte anklicken).

Fotos: DAO / SHG