Mühe, die sich lohnt: Cambridge Certificates C1+C2

Der Corona-Zeit getrotzt: Drei Schülerinnen und ein Schüler der Jahrgänge 12 und 13 haben nach einjähriger, wöchentlicher Vorbereitung teilweise im THG und sehr oft im homeschooling, jetzt ihre englischsprachigen Cambridge Abschlüsse zertifiziert bekommen. Die Universität Cambridge bietet weltweit Englischprüfungen (Cambridge Advanced /Cambridge Proficiency) an, die von vielen Universitäten und Firmen im In- und Ausland anerkannt werden.

Unsere Abiturientinnen Antonia Koperski und Alma Siggelkow sowie Danielius Girdvainis(Q2) bewegen sich nun im Englischen erfolgreich auf dem europäischen Sprachlernniveau C1 bzw. C2 (Alma) nachdem sie im Juni die Prüfung für das Cambridge English Advanced Certificate in Hannover ablegten. Mia Scheithauer (Q2) unterzog sich sogar der höchsten Prüfung (Cambridge English Proficiency)  und erreichte top scores auf C2 Niveau. Und alle waren sich hinterher einig: die Mühe, auch in schwierigen Zeiten eine zukunftsorientierte, zusätzliche Qualifikation zu erwerben, hat sich gelohnt.

Herzlichen Glückwunsch!

Text: R. Kühnle